02. Oktober 2017

Vorstand2017

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, Lehrer und andere der Schule verbundene Personen. Wir arbeiten in dem gemeinnützigen Förderverein der Pestalozzi-Schule, um die Arbeit der Schule und die Bedürfnisse und Interessen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Wir verstehen uns als wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Öffentlichkeit.

Was wollen wir?

• einen Beitrag zur Verbesserung des „Lebensraumes" Schule leisten
  • die Schule ideell und finanziell unterstützen
  • die Schulkultur mit Initiativen und Aktionen vertiefen soziale Ungleichheiten abbauen

Was tun wir?

• wir stärken die Fähigkeiten der Kinder, friedlich und selbstverantwortlich miteinander umzugehen
  • wir helfen der Schule bei der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die Berufsausbildung
  • wir stehen den Schülerübungsfirmen mit beruflichem Rat und finanzieller Hilfe zur Seite
  • wir unterstützen Eltern, Lehrer und Schüler bei Verschönerungsarbeiten in und an der Schule, bei Freizeitprojekten und Schulfesten
  • wir fördern besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die z.B. im Rahmen der Schülermitverwaltung oder von Patenschaften erbracht werden

Wie man uns erreichen kann:

Förderverein der Pestalozzi-Schule e.V., Theodor-Heuss-Str. 1, 82256 Fürstenfeldbruck

Wie man uns unterstützen kann:

Durch Ihren Beitritt zu unserem Förderverein helfen Sie uns ideell und finanziell:

Bitte entscheiden Sie selbst über die Höhe Ihres Anteils. Die Mindesteinlage beträgt 12,00 € pro Jahr und ist steuerlich absetzbar. Einen Aufnahmeantrag finden Sie auf der Rückseite.

Selbstverständlich können wir Spendenbescheinigungen ausstellen. Auch kleinere Beiträge oder Sachspenden helfen uns weiter.

Sparkasse Fürstenfeldbruck, DE 58 7005 3070 0008 9047 57

Kennwort: Kinder stark machen